Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere hilfreiche Informationen verschiedener Quellen (ACHTUNG: Links führen unter Umständen zu anderen Anbietern wie z.B. youtube, beim Anklicken akzeptieren Sie deren Datenschutzbedingungen)
© Jukimed 2021
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Richtlinie (EU)
Liebe Patientinnen und Patienten,
damit Sie uns besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen.
Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Assistenz startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf nur wenn die abgefragten Informationen dann auch entsprechend genannt wurden.
Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf der Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns die Verbesserung des Service für unsere Patient/innen und gleichermaßen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiterinnen: Einerseits können so Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten. Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patient/innen vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine entsprechende Lücke bietet oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist. Die Anforderungen hinsichtlich des Datenschutzes sind selbstverständlich berücksichtigt.
Wichtiger Hinweis:
Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!!!
Voraussetzung für die Ausstellung eines E-Rezeptes (ohne Arzttermin in der Praxis) ist, dass die Versichertenkarte vor (!) erster Rezeptbestellung in unserer Praxis eingelesen wurde!